Gymnastik für Männer

Jeden Montagabend treffen sich im Vereinshaus „An’n Himmelsbarg“ eine Anzahl „gesetzter“ Herren, um gemeinsam mit Gymnastik ihre Gelenke und Muskeln in Form zu bringen. Von Jörn Zülow vor ein paar Jahren ins Leben gerufen, startete die Gruppe damals mit 5 Teilnehmern. Inzwischen haben wir eine Teilnehmerzahl von fast 20 erreicht.
Die Gymnastikstunde beginnt mit dem Warmmachen, anschließend werden dann Kleingeräte zur Hilfe genommen. Je nach Wunsch und Laune kommen Pezzibälle, Therabänder, Turnstäbe, DynAir-Kissen, Sprungseile, Gymnastikmatten und Gewichte zum Einsatz. Balanceübungen und Gehirnjogging sind auch ab und zu einmal im Programm. Der Abschluss einer Übungsstunde besteht aus Stretching und Lockerungsübungen.
Wir freuen uns auf jeden, der bei uns mitmachen möchte. Einfach Sportzeug einpacken und vorbei kommen.