1. Nord-Ostsee-Pokal – Großhansdorf

Wir haben unsere jüngsten Wettkampfkinder mitgenommen, sie starteten in der AK 11/12. Cathy und Sophie haben in der Spirale und im Sprung weitere Abzeichen erturnt, einiges klappte ohne viel Üben auf Anhieb. Da war die Freude groß. Helen konnte auch ihr Abzeichenheft vervollständigen, bei ihr fehlt nicht mehr viel und alles ist komplett. Bei den Abzeichen geht es darum die Turnerinnen an die Disziplinen Spirale und Sprung heranzuführen und es werden viele Übungen aus dem Turnen gefordert. Alle drei Aktiven turnten ihre Übungen im Geradeturnen souverän und waren mit ihren Darbietungen zufrieden.

Bei der nächsten Altersklasse (13+14 Jahre) waren Ceylan und Alicia dabei. Ihre Küren im Geradeturnen wurden sehr gut geturnt, ein gleichmäßiges Tempo während der Vorführung zeigte ihre Konzentration.

Am Tag zuvor turnte in der AK L 19 + Rabea mit. Sie hatte leider 2 mal Pech, traf den Reifen nicht und rutschte bei der anderen Übung mit dem Fuß ab. Dies führte zu Punktabzügen.

In der AK L 17/18 war Felicia dabei. Bei ihrer Geradekür lief nicht alles optimal und sie war danach schon ein wenig über ihre Leistungen enttäuscht. Dann kamen aber der Sprung, der lief gut, und die Spirale, die sie im Wettkampf auch einwandfrei abliefern konnte. Am Ende des Tages war das Ergebnis überraschend. In allen 3 Disziplinen hat sie sich für den Deutschland-Cup qualifiziert und darf im November in Bielefeld sich mit ihren Jahrgangskolleginnen bundesweit messen. Ein toller Erfolg, wir werden das Programm festigen und ausbauen.

Steffi trat in der AK 25 + an und zeigte eine souveräne Kür im Geradeturnen, für die sie die zweitbeste Wertung des Tages und die drittbeste Platzierung der beidtägigen Veranstaltung erhielt. Glückwunsch auch an sie für die Qualifikation zum Deutschland-Cup.

Das ist einmalig in der Vereinsgeschichte. Zwei Turnerinnen haben sich die Fahrkarte für diesen bundesweiten Wettkampf erturnt – ein großartiger Erfolg. Glückwunsch an die Beiden.

Jetzt noch die Platzierungen:

AK 11/12:AK L 13/14:
4. Helen Steinbach 17. Ceylan Altunbas
18. Cathy Ganzer17. Alicia Grönsund
20. Sophie Laskowski
AK L 17/18:AK L 17/18 Sprung:AK L 17/18 Spirale:
5. Felicia Bader
1. Felicia Bader1. Felicia Bader
AK 25+:
1. Steffi Bockmann
v.l. nach re.: Felicia, Steffi mit Sohn Tom und Rabea

Es freuen sich die Trainerinnen Diana und Dagmar.