Abzeichenabnahme – die Erste!

Was ist das werden viele fragen. Zur Nachwuchsgewinnung hat sich die Bundestrainerin Katja etwas einfallen lassen.

Alle Turner und Turnerinnen bis incl. 12 Jahren müssen Abzeichen in Sprung und Spirale zeigen. Dies sind für die beiden Disziplinen hinführende Übungen, die den Einstieg erleichtern sollen.

8 Mädchen haben sich am Samstag in die Halle gestellt und viele Abzeichen in Sprung und Spirale errungen. Einige sind über sich hinausgewachsen und konnten noch mehr abrufen als beim Training.

Wie wunderbar ist das bitte!!! Alle haben sich so angestrengt, es war schön zu sehen. Die Kampfrichter Madeleine und Thorsten aus Brande-Hörnerkirchen, die zu uns gekommen waren, prüften genau, ob die Anforderungen mit dem Gezeigten überein stimmten, manchmal musste die Übung wiederholt werden, aber immer zum Erfolg des Aktiven.

Elternteile schauten zu und fieberten genauso mit wie die Akteure. Es wurden viele Fotos „geschossen“, ich habe mich für ein Gruppenfoto entschieden.

Wir Trainerinnen sagen DANKE an euch alle – es war soooo toll!!!

Diana und Dagmar