Kreis- und Hamburger Meisterschaften im Rhönradturnen

Am 09.02. fuhren wir nach Barmstedt zur Kreismeisterschaft, der erste Wettkampf in diesem Jahr. 8 Sportlerinnen – einige hatten den ersten Wettkampf – stellten sich den Aufgaben.

Leistungsstufe Teilnehmerin Platzierung
L11/12 Johanna Krügel17. Platz
L13/14 Felina Koch 4. Platz
Rebecca Schall 7. Platz
Malina Schulte 8. Platz
Cathy Ganzer10. Platz
Lea Schmiedl11. Platz
Eva Lotte Lindner 8. Platz
L19+ Felicia Bader 1. Platz (Gerade)
1. Platz (Spirale)
2. Platz (Sprung)

Am 22.02.2020 sind wir in Hamburg-Bergedorf zur Hamburger Meisterschaft gewesen. 140 Starter hatten gemeldet, es war ein sehr sehr langer Wettkampftag.

Leistungsstufe Teilnehmerin Platzierung
L13/14 Malina Schulte 15. Platz
Rebecca Schall 17. Platz
Felina Koch 18. Platz
Lea Schmiedl 20. Platz
L13/14 (Sprung)Felina Koch 1. Platz
L15/16 Lara Unlü12. Platz
L19+ Felicia Bader 4. Platz (Gerade)
1. Platz (Spirale)
2. Platz (Sprung)
L25+Steffi Bockmann 1. PLatz

Stimmen von 3 Teilnehmerinnen:

… es ist schön auf den Wettkämpfen Erfahrungen zu machen. Auch wenn diese Erfahrungen mal nicht so gut sind, strengt man sich beim nächsten Mal noch mehr an.

… es ist toll so eine Erfahrung machen zu dürfen. Ich bin so froh diesen Sport gefunden zu haben. Man kann sich auspowern und sich total frei fühlen.

… an sich ist das mein 2. Wettkampf, aber es fühlt sich wie mein 1. an, da meine Familie mich zum 1. Mal bei einem Wettkampf sieht.