Mädchenturnen (Leistungsturnen)

Geräteturnen fördert koordinative und konditionelle Fähigkeiten, aber auch Mut, Willensqualitäten wie Ehrgeiz und Selbstbeherrschung. Ziel ist es, mit viel Spaß Übungen nach vorgegebenen Kriterien (Technik und Haltung) auszuführen.

Anfängergruppe

Mit dieser Gruppe erarbeiten wir die ersten Übungen für Wettkämpfe, sowie eine selbstständige Erarbeitung der Elemente. Bei den „Anfängern“ werden erste turnerische Erfahrungen vorausgesetzt.

Fortgeschrittene Gruppe

Regelmäßig nehmen wir Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil. Voraussetzung für diese Gruppe sind bereits fortgeschrittene Erfahrungen im Turnen und eine selbstständige Erarbeitung von Übungen und Elementen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann laden wir dich ganz herzlich zum Probetraining ein.