Nikolausturnen

Alle Jahre wieder zum Abschluss des Jahres richteten wir am 30.11.2019 das Nikolausturnen für den Kreisturnverband Pinneberg aus. Dieses Jahr sind wir mit insgesamt 19 Teilnehmerinnen an den Start gegangen. Das Nikolausturnen eignet sich super dazu, auch mal neue Übungen auszuprobieren, da auf dem Balken mit Verbreiterung und am Sprung mit Trampolin geturnt wird. Am Ende des Tages konnte sich Mette Rafael im Jahrgang 2012 den ersten Platz sichern. Im Jahrgang 2009 erturnte sich Marie-Lulu Graeber den dritten Platz, genau wie Sonja Mahncke im Jahrgang 2003. Lina Ekat holte sich im Jahrgang 2005 den zweiten Platz und im Jahrgang 2006 gab es sogar einen Doppelsieg für den TVM, mit Luisa Mommsen (Platz 2) und Elisa Weinberg (Platz 1).

Es war wieder ein toller Wettkampf und wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder Ausrichter des Nikolausturnens sein zu dürfen.

Jahrgang 2006: Luisa Mommsen (Platz 2) und Elisa Weinberg (Platz 1)

Jahrgang 2012: Mette Rafael
Jahrgang 2005: Lina Ekat