Eltern und Kind Turnen

Diese Turngruppe ist für 1,5 – 4 jährige Kinder. Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern oder mit Oma und Opa, die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Jede Turnstunde beginnt mit einem Begrüßungslied und Fingerspielen. Es folgen Bewegungslieder, mit und ohne Musik. Die Geräteaufbauten sind altersgerecht und psychomotorisch orientiert, wobei viele Groß- und Kleingeräte zum Einsatz kommen. Im Mittelpunkt stehen die Grundbewegungen wie z.B. laufen – klettern – hüpfen – schaukeln und balancieren. Der Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Am Ende der Turnstunde wird ein Abschlusslied gesungen.
Die Gemeinschaft und die sozialen Aspekte werden bei Feiern zu Weihnachten und Fasching vertieft und gefördert.
Schaut doch einfach mal herein und macht mit!