Funktionsgymnastik / Spiele

nullBewegung für den ganzen Körper ist angesagt, wenn wir uns – eine Gruppe von ca. 20 – 50 Frauen – jeden Dienstag in der Turnhalle An’n Himmelsbarg treffen. Mit Gymnastik oder Laufen zum Aufwärmen fangen wir an. Dann kommt jede Körperpartie zu ihrem Recht. Wir machen gezielte Übungen zur Kräftigung und Straffung der Bauch- und Rückenmuskulatur, ebenso werden die Pomuskeln und die Oberschenkel trainiert. Durch regelmäßiges Training lässt sich bei den Problemzonen durchaus etwas machen. Aber es geht vor allen Dingen auch darum, beweglich zu bleiben. Wer seinen Körper regelmäßig fordert und tüchtig bewegt, hält seinen Kreislauf fit und beugt Schmerzen am Bewegungsapparat vor.
Aber auch das Spiel kommt nicht zu kurz. Bei einem Prellballspiel wird dann das Reaktionsvermögen geschult. Die Geselligkeit pflegen wir bei gemeinsamen Geburtstagsfeiern und Fahrradtouren.
Neuzugänge sind jederzeit willkommen. Schauen Sie einfach einmal bei uns vorbei.