Turnen nach dem Baukastensystem 2022

Nach langem Üben haben wir als Mädchenturngruppe am 05.03.2022 am Wettkampf „Turnen nach dem Baukastensystem“ teilgenommen. Hier wählen die Kinder aus fünf Disziplinen drei aus und erstellen am Boden und Balken eine Kür. Alle Kinder haben am Minitrampolin geturnt, viele am Boden, einige am Balken, andere haben eine Rolle auf den Mattenberg gemacht oder auch am großen Kasten geturnt. Ein Mädchen hat ihr Können auch am Barren gezeigt.
Leider gab es eine Veränderung des Minitrampolins, sodass die Mädchen spontan den Anlauf anders machen mussten, als sie es gelernt hatten. Das hat große Aufregung bei den Mädchen und bei uns Trainerinnen mit sich gebracht. An den anderen Geräten lief fast alles wie geplant. Die Mädchen haben auf ihrem ersten Wettkampf ihr Bestes gegeben. Jetzt haben die Mädels Wettkampf Luft geschnuppert und freuen sich nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
Es war eine tolle Erfahrung und wir freuen uns sehr über die zahlreichen wunderbaren Platzierungen.

Lia Jungmann