Kleiner und großer Eselpokal

Am 25.09.2022 fanden in Schenefeld am Vormittag der kleine und am Nachmittag der große Eselpokal statt, wo wir mit jeweils einer Mannschaft an den Start gegangen sind.

Am Vormittag beim kleinen Eselpokal wurden die Übungen P1-P5 gezeigt. Gut vorbereitet starteten wir an dem ersten Gerät, dem Mattenberg, und konnten hier super Punkte erturnen. Für einige unserer Turnerinnen war es gerade mal der zweite Wettkampf. Am Ende des Vormittags landete die Mannschaft um Zoey Riedel, Linnea Becker, Milena Becker, Greta Hamann und Jule Voß auf einem souveränen fünften Platz.

Nachmittags ging es beim großen Eselpokal mit den Übungen P5-P7 weiter. Gleich als erstes ging es an den Schwebebalken, was keine große Freude auslöste. Dennoch zeigten unsere Turnerinnen super Übungen mit wenig Stürzen. Motiviert durch den guten Start, ging es jetzt erst richtig los, sodass die Mannschaft um Sonja Mahncke, Emma Probst, Luisa Mommsen, Helena Wiechmann, Leni Bielfeldt und Leni Bolz am Ende stolz und glücklich den zweiten Platz und einen Pokal erturnen konnten.

Mandy Maschmann

Hinten v.l.: Luisa Mommsen, Emma Probst, Helena Wiechmann, Sonja Mahncke