Kreismeisterschaft in Bönningstedt

Am 12.03.23 haben mehrere Rhönradturner*innen an der Kreismeisterschaft in Bönningstedt teilgenommen.

Für Saskia Sophie Gajek und Linea Joyce Ohmes war es der erste Wettkampf. Trotz der Nervosität und der Aufregung haben beide eine tolle Kür in der Altersklasse der 13 bis 14 Jährigen geturnt und uns alle mit ihrer Leistung stolz gemacht. Für Nora Schoemperlen und für Cathy Ganzer war das Erlebnis natürlich auch aufregend, nach einer langen Zeit muss man sich auch erst wieder in das Wettkampfgefühl einfügen, auch wenn dieser nicht unbedingt der Allererste war. Auch die Beiden haben eine hervorragende Kür vorgeturnt. Dieses Jahr nahm auch ein Turner aus unserem Verein bei der Disziplin „Spirale“ teil. Trung Nguyen zeigte ein unglaubliches Feingefühl und viel Stärke mit seiner Kür, die er schön ausführte. Auch unsere erprobte Turnerin Ute Bahner nahm erfolgreich an der Meisterschaft Teil, mit Eleganz zeigte sie uns ihre Gerade Kür.

Dieses Jahr stellten wir auch fünf Kampfrichter, für Helen Steinbach und Laetitia Szelpal war es das erste Mal, Küren zu bewerten. Auch das war aufregend und anstrengend. Doch auch Judith Jäger, Petra Steinbach und Dagmar Henningsen mussten ihre Pflicht als Kampfrichter erfüllen, was auch sehr erfolgreich von statten gegangen ist.

Nicht nur während des Wettkampfes, sondern auch in der Zeit davor unterstützten uns unsere beiden Trainerinnen mit viel Geduld und liebenswerter Disziplin. Wir sind Dagmar Henningsen und Diana Thomsen sehr dankbar, dass sie uns immer fördern und uns Spaß an dem Rhönradsport geben.

Laetitia Szelpal

V.l.n.r.: Nora Schoemperlen, Ute Bahner, Linnea Ohmes, Cathy Ganzer, Saskia Gajek, Trung Nguyen